Lötdampfabsaugung

Ich habe eine ausrangierte Dunstabzugshaube über meinem Lötplatz installiert. Sie läuft im Umluftbetrieb und hat einen Aktivkohlefilter integriert. Alle vorherigen Versuche mit PC-Lüftern und Schläuchen mit Aktivkohlefilter haben nicht genug Saugkraft entwickelt und mussten dieser Lösung weichen:

Damit ich auch sehe, was ich löte, musste eine bessere Beleuchtung her. Die integrierte Lampe war zu schwach und zu weit hinten angeordnet. Ich habe eine Led-Zeile in einen Blechwinkel eingeklebt und vorne in die Haube eingehängt. Im Gehäuse der Lampenfassung ist jetzt eine Lüsterklemme untergebracht, an der die neue Lampe angeschlossen ist. So kann ich mit dem Originalschalter die neue Beleuchtung schalten.

Comments

comments

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Pin It on Pinterest

Share This