Mit den besten Jahren zu den größten Abenteuern

 

Welchen Ort auf der Welt wolltest du schon immer mal sehen?

Zu meinem runden Geburtstag habe ich mir von meinen Freunden gewünscht, dass sie mir Reiseempfehlungen nennen. Egal, ob sie mir ein Ziel aus eigener Erfahrung empfehlen, selbst gerne mal dort hin reisen wollen, oder einfach nur darüber gelesen oder sonstwie erfahren haben. Weiter unten findest du alle Orte, die mir empfohlen wurden.

Ich habe gedruckte Einladungen verschickt, auf denen eine Weltkarte mit dieser Erklärung abgebildet war:

Drei-Stunden-Phobie bedeutet: Ich habe mich früher geweigert, länger als 3 Stunden pro Tag mit dem Auto zu verreisen. Eine Urlaubsfahrt an die Ostsee hat so schon mal 3 Tage gedauert 🙂

Die rot eingezeichneten Punkte sind Orte, an denen ich schon war. Blau die schon geplante nächste Reise. Diesmal geht es nach New York und von dort mit dem Auto durch New England. New York ist nämlich einer der Orte, die ich schon immer mal sehen wollte.

Die Weltkarte hat ziemlich viele und große weiße Flecken – ich war sehr gespannt auf die Empfehlungen meiner Freunde. Ich wurde nicht enttäuscht.  Das Durchsehen der Karten und die Recherche nach genannten Orten, die ich noch gar nicht kannte, hat mir große Freude gemacht.

Die Reiseziele sind nach der Entfernung von zu Hause sortiert (Luftlinie gemäß Wikipedia-Geodaten). Manche Orte wurden mehrfach genannt, sie sind dann nur einfach aufgelistet. Ich habe die Kommentare und Gründe, warum die Ziele eine Reise wert sind, in Auszügen dazu geschrieben.

Wichtig ist Spaß haben, dann ist es überall schön

Wenn du hier deine Empfehlung liest und nichts gegen eine Namensnennung hast, gib mir bitte Bescheid. Ich würde mich freuen, dich als Tippgeber nennen zu dürfen.


Neuseeland; Südinsel

Entfernung: 18661 km – Status: offen

Warum? Meer / Regenwald / Gletscher

Wegen der ursprünglichen Natur

Viel weiter geht es fast nicht! Dann kannst Du Deine überwundene Phobie auch maximal testen! 🙂


Heard Island and McDonald Islands (Australien)

Entfernung: 13025 km – Status: offen

 Hier hast Du Deine Ruhe und es nervt dich keiner!


Hawaii (USA)

Entfernung: 12013 km – Status: offen

Mein Reisetipp: Hawaii….

 wenn du wissen willst warum … schmeiss die Google Bildersuche an 🙂


Argentinien

Entfernung: 11340 km – Status: offen

Tango, Samba tanzen und Lebendigkeit…


Ishigaki-jima (Japan)

Entfernung: 9755 km – Status: offen

 Wenn Du Dich mal von allem so richtig erholen möchtest, besuchst du Ishigaki-Island. Berge, Seen, klares Meer, leckeres Essen und sehr nette Menschen wirst Du dort treffen. Nicht weit entfernt gibt es weitere interessante Inseln der Yaeyama Inselgruppe, unter anderem Yonaguni-Island. Dessen Unterwasserpyramiden wurden erst vor ein paar Jahren entdeckt. Manches möchte eben nicht sofort entdeckt sein. Also, es ist nie zu spät, etwas Neues zu entdecken.


Paradis Beachcomber Hotel in le Morne (Mauritius)

Entfernung: 9242 km – Status: offen

Immer zwischen 24 und 30 Grad

Kreolische Küche

Erholungs-Faktor: ***** Abenteuer-Faktor: ***** Genuss-Fakor: ***** Spaß-Faktor: ***** Kultur-Faktor: *** Aktivitäts-Faktor: *****

Siebenfarbige Erde in Charmarei – Scooter Tour über die Insel – Delfinschwimmen – Kitekurs 😉

Geheimtipp!


In einem Baumhotel im Regenwald in Costa Rica

Entfernung: 9228 km – Status: offen

Mir sind viele Ziele eingefallen. Aber bei diesem wusste ich sofort, das ist das Richtige für dich.


La Réunion (Frankreich)

Entfernung: 9217 km – Status: offen

 Die Île de la Réunion ist ein Übersee-Département Frankreichs und liegt ca. 11 Flugstunden entfernt im indischen Ozean. Seit Jahren ist das eines meiner Wunsch Urlaubsziele 🙂


Westküste USA; San Francisco (USA)

Entfernung: 9114 km – Status: offen

 Nationalparks / Pazifikküste / weites Land / ursprünglich

Have fun and enjoy!


Thailand

Entfernung: 9036 km – Status: offen

Mein eigenes nächstes Reiseziel!

 Wunderschönes Land, sehr nette Menschen, einzigartige Natur


Las Vegas (USA)

Entfernung: 8918 km – Status: offen

Weil da die Originale sind! 

Dabei war dieses Foto von mir 


Südafrika

Entfernung: 8864 km – Status: offen

Unsere Reiseempfehlung: Südafrika! Fantastische Tierwelt, multikulturelle Bevölkerung, spektakuläre Landschaften und kaum Zeitverschiebung. Das ideale Reiseziel!


Safari im Okavangodelta (Botswana)

Entfernung: 8111 km – Status: offen


Namibia

Entfernung: 8083 km – Status: offen

christlich geprägtes Land

Man spricht Deutsch

Das am zweitwenigsten dicht besiedelte Land der Erde (Anm. von mir: Nr. 1 ist die Mongolei)

Einziges Land der Erde mit einem „Vierländereck“

Mit Atacama (Südamerika) größte Küstenwüste der Welt (Kalter Meeres-Strom)


Malediven

Entfernung: 8001 km – Status: offen

 Ich empfehle dir die Malediven (9 Std. Flugzeit von Frankfurt). Im Reich der 1000 Atolle kannst du prima abhängen und die Seele baumeln lassen!!! Tiefblaues, klares Wasser. Für Wassersportler ein Traum.


Peking (China)

Entfernung: 7944 km – Status: offen

Große, moderne + zugleich alte Stadt

viele Sehenswürdigkeiten

interessante Kultur (anders!)

Stadt mit einer großen Mauer, die man nicht aus dem All sieht


Banff (Kanada)

Entfernung: 7571 km – Status: offen

Banff ist ein wunderschöner Ort in den Canadian Rockies . Der Ort und die Landschaft strahlen eine Magie von unberührter Natur und schier endloser Weite aus Bergen, Flüssen, Seen und einsamen Tälern aus. In der „Nähe“ kann man den Glacier Nationalpark, Jasper N. P., Vancouver, Vancouver Island und und und bereisen. Ein Traumziel!!


Französisch-Guayana (Frankreich)

Entfernung: 7530 km – Status: offen

 Das Land, in dem der Pfeffer wächst 


Orlando (USA)

Entfernung: 7517 km – Status: offen

 Orlando ist vor allem durch die Themenparks von Walt Disney World und Universal Studios bekannt. Da Du Spaß an Filmen und dem Zuschneiden hast, finden wir, das wäre was für Dich.


Dominikanische Republik

Entfernung: 7499 km – Status: offen

 Traumhafte Strände, einsame Juwelen, wunderschöne Ausflüge


Antigua und Barbuda

Entfernung: 7036 km – Status: offen

 Antigua & Barbuda (kleine Antillen), weil

Lord Nelson dort auch schon war

Antigua mind. 365 Strände hat, für jeden Tag einen Strand 🙂

du dort locker tiefstes Saarländisch und sogar Saarlouiser Platt sprechen kannst und dort dich mindestens eine Einheimische versteht (und dir sogar im gleichen Slang antwortet)

du mit der AIDA auch hinkommst


Manchester by the Sea (USA)

Entfernung: 5769 km – Status: erledigt 2017


Kanadische Ostprovinzen (Kanada)

Entfernung: 5227 km – Status: offen

 Besonders lohnen sich Griechenland, die baltischen Staaten und Finnland – sowie die Kanadischen Ostprovinzen. Überall gibt es viel zu entdecken an Geschichte, Kultur, grandioser Landschaft und neuen Horizonten. Auf geht’s – Globetrotter!


Jerusalem (Israel)

Entfernung: 3080 km – Status: offen

Ich würde Dich nach Jerusalem schicken. Grund: Schönste Stadt der Welt.


Marrakesch (Marokko)

Entfernung: 2330 km – Status: offen

 bunte Vielfalt / Medina mit Marktlabyrinth / Gewürze / Farben + Kontraste


Island

Entfernung: 2241 km – Status: offen

Weil ich schon immer mal nach Island wollte


Eine Schlittenhundefahrt auf Lottis Huskyfarm in Kiruna (Schweden)

Entfernung: 2183 km – Status: offen

Wegen der Landschaft und Schlittenhundefahrt


Lofoten (Norwegen)

Entfernung: 2148 km – Status: offen

 Toll, dass Du deine 3-Stunden-Phobie überwunden hast und Dir damit die Welt offen steht. Mein Tipp ist klar: Lofoten in Norwegen: Hier kannst Du die Mitternachtssonne erleben, eine einzigartige Natur, die an Neuseeland erinnert, gastfreundliche Menschen und das Zurückgeführtsein auf das Nötigste.


Paphos

Entfernung: 2118 km – Status: offen


Griechenland

Entfernung: 1839 km – Status: offen

 Besonders lohnen sich Griechenland, die baltischen Staaten und Finnland – sowie die Kanadischen Ostprovinzen. Überall gibt es viel zu entdecken an Geschichte, Kultur, grandioser Landschaft und neuen Horizonten. Auf geht’s – Globetrotter!


Baltische Staaten (Estland, Lettland, Litauen)

Entfernung: 1475 km – Status: offen

 Besonders lohnen sich Griechenland, die baltischen Staaten und Finnland – sowie die Kanadischen Ostprovinzen. Überall gibt es viel zu entdecken an Geschichte, Kultur, grandioser Landschaft und neuen Horizonten. Auf geht’s – Globetrotter!


Liparische Inseln (Italien)

Entfernung: 1378 km – Status: offen

Die Inseln sind vom Massentourismus verschont, mit kleinen Familienhotels, freundlichen Gastgebern und einer köstlichen Küche. Tiefschwarze Lavastrände im Schutz wilder Steilküsten, grandiose Gipfel mit Fernblick, ein wahrer Schatz an Naturschönheiten und fantastischen Landschaftsräumen. Das Meer ist so klar, dass man noch in 10 Metern Wassertiefe die Fischschwärme bilden sieht.


Stockholm (Schweden)

Entfernung: 1320 km – Status: offen

 Von den nähergelegenen Optionen mein Favorit.


Ring of Kerry (Irland)

Entfernung: 1185 km – Status: offen

Have fun and enjoy!


Mallorca (Spanien)

Entfernung: 1132 km – Status: erledigt

 Weil sich dort alle ehemaligen Betreuer einmal im Jahr treffen 🙂


Edinburgh (Schottland)

Entfernung: 983 km – Status: offen

Edinburgh ist schön.


Montalivet-les-Bains (Frankreich)

Entfernung: 743 km – Status: offen

Wir geben Dir Montalivet-les-Bains und Niederthai als Vorschläge mit. Es sind für uns traumhafte Orte, weil man sich bestens erholen und Kraft schöpfen kann und dennoch auch immer wieder etwas Neues kennenlernen kann.


Umag (Kroatien)

Entfernung: 681 km – Status: offen

Ich würde dir empfehlen, in Kroatien (Istrien) Urlaub zu machen. Da war ich schon mal selber. Es ist jetzt 30 Jahre her, dass ich dort war. Am besten hat mir Umag gefallen. Damals vor dem Krieg war es sehr schön, aber ich weiß nicht, ob es heute noch so ist.


Die Insel Föhr (Deutschland)

Entfernung: 600 km – Status: offen

Entspannung pur, Entschleunigung, Natur pur, einfach alles sehr schön. Es lohnt sich. – [Manuela Reuter]


Messner Mountain Museum in Bruneck, Südtirol (Italien)

Entfernung: 489 km – Status: offen

…weil es ein supercooler (Museums-) Bau an einem traumhaften Platz ist!


Ostfriesische Inseln (Deutschland)

Entfernung: 479 km – Status: wiedereröffnet

 Die ostfriesischen Inseln lohnen sich nach meinem Empfinden. Natur pur: Die Weite des Meeres, Strandwanderungen, Naturbeobachtungen, die Geborgenheit in den Dünen, beschauliche Atmosphäre, Insel eben… 🙂


Niederthai (Österreich)

Entfernung: 409 km – Status: offen

Wir geben Dir Montalivet-les-Bains und Niederthai als Vorschläge mit. Es sind für uns traumhafte Orte, weil man sich bestens erholen und Kraft schöpfen kann und dennoch auch immer wieder etwas Neues kennenlernen kann.


Hüttentrek in den Alpen

Entfernung: 370 km – Status: offen

Zu den „größten Abenteuern“ zählt sicherlich ein Hüttentrek. Und das, was „vor unserer Haustür“ liegt, zählt sicherlich zu den schönsten Orten der Welt um einen solchen zu erleben.


Kloster Engelthal in Ingelheim (Deutschland)

Entfernung: 115 km – Status: geplant

 Weil es dort eine Weber Grill-Akademie gibt!


Waldhölzbach (Deutschland)

Entfernung: 14 km – Status: erledigt 2017


Wanderung an der Saarschleife von Dreisbach nach Orscholz (Deutschland)

Entfernung: 12 km – Status: wiedereröffnet

 Eine kurze Strecke für dich und deine Frau: von Dreisbach bis nach Orscholz an der Schleife den Berg steil hoch. Es wird schwer, aber du schaffst das.


Wanderung von Schwemlingen nach Bethingen (Deutschland)

Entfernung: 11 km – Status: erledigt 2017


Wie findest du die genannten Reiseziele? Fehlt noch ein Ort, den man unbedingt einmal im Leben besucht haben sollte? Schreib mir deine Meinung hier unten in einem Kommentar.

Comments

comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This