Werkzeughalter aus Festplattenmagneten

Suchst du auch laufend das Werkzeug, das du gerade eben noch benutzt hast? Hier ist eine ganz einfache Lösung, hergestellt aus Computerschrott.

Ich hatte diesen Knubbel aus Magneten in meinem Fundus:

Direkt über meiner Arbeitsfläche habe ich ein Regal von der Decke hängen:

Die Magnete auseinanderdividiert:

Für diesen Zweck sind die Magnete interessant, die ich aus alten Festplatten ausgebaut habe. Das sind die glänzenden Teile in Mondform. Die haben praktischerweise schon Löcher in ihren Trägerblechen, dadurch kann ich sie ganz einfach von unten an mein Regal schrauben:

Erste Anprobe mit einem Schraubenzieher:

Die meisten Werkzeuge sind passenderweise aus Metall, das an den Magneten haftet:

So sieht das ganze in Aktion aus:

 

Wenn dir die Lösung gefällt, teile sie mit deinen Freunden:

Comments

comments

You may also like...

Pin It on Pinterest

Share This